draufgänger-guggis
29.04.17 Umzug Acireale
http://www.draufgaenger-guggis.de/29-04-17-umzug-acireale.html

© 2018 draufgänger-guggis
 

Nach unserer ...


... Ankunft in Acireale nahmen wir Aufstellung und warteten auf den Beginn des großen Umzugs anlässlich des Frühjahrs-Karnevals. Neben uns Guggis waren vor allem Gruppen aus Malta mit von der Partie. Zu unserem Erstaunen befand sich darunter auch eine Gugge-Kapelle!

Der Umzug führte durch die historische Altstadt von Acireale mit ihren barocken Bauwerken und wurde gesäumt von einer großen Menschenmenge, die uns herzlichen Applaus spendete. Eine häufige Frage der Zuschauer war die nach unserer Herkunft. Auf Grund unserer Holzschuhe vermutete man die Niederlande und war dann sehr erstaunt, dass wir aus Deutschland kommen.

Tolle Stimmung, begeisterte Menschen - so macht die Sache Speß! 

Großer Umzug beim Frühjahrs-Karneval in Acireale am 29.04.17