draufgänger-guggis
29.04.17 Spaziergang und Vorbereitung für den Umzug
http://www.draufgaenger-guggis.de/29-04-17-spaziergang-und-vorbereitung-fuer-den-umzug.html

© 2018 draufgänger-guggis
 

Am 29.04.17 ...


... war zunächst bis Mittag Freizeit angesagt, die einige für einen Bummel durch Giardini-Naxos entlang der Küste oder für einen kurzen Sprung ins Meer nutzten.

Nach dem Mittagessen bauten wir unsere Ausrüstung zusammen, machten die Geschenke für den Veranstalter fertig und schminkten uns.

Giardini-Naxos liegt zwischen Meer und einem steilen Hang. Für große Busse ist die Küstenstraße, wo unser Hotel lag, nicht erreichbar. Es gibt einen zentralen Busparkplatz, an dem alle großen Busse abgestellt werden. Von dort geht es mit Kleinbussen weiter. Damit wurden auch unsere Instrumente transportiert. Um Zeit zu sparen, gingen wir den Weg vom Hotel zum Busplatz und zurück oft zu Fuß. Dabei ging es auch durch einen Fußgängertunnel, der offenbar gebaut wurde, als die Menschen noch deutlich kleiner waren als heute.

Mit einem Bus ging es dann über abenteuerliche Serpentinen weiter nach Acireale zum Straßen-Karneval. 

Spaziergang durch Giardini-Naxos und Vorbereitungen für den Umzug am 29.04.17