draufgänger-guggis
26.02.17 Skifasching Oberwiesenthal
http://www.draufgaenger-guggis.de/26-02-17-skifasching-oberwiesenthal.html

© 2018 draufgänger-guggis
 

Im Jahre 1906 ...


... fand in Oberwiesenthal im Erzgebirge der erste Skifasching statt. Die beiden Kriege sind verantwortlich dafür, dass erst 2017 der 100ste Fasching gefeiert werden konnte. Und das tat man ausgiebig! Das Fest nahm den ganzen Tag ein und wir Guggis waren dabei und hatten jede Menge Spaß.

Zuerst fand das Eisschwimmen statt. Sehr mutige Fastnachts-Narren wagten sich unter dem Jubel der Zuschauer in eiskaltes Wasser. Danach spielten wir und andere Musikgruppen auf einer Bühne am Fuß des Skihanges.
Nächster Höhepunkt des Faschingsfestes war ein Umzug aller teilnehmender Gruppen durch Oberwiesenthal zurück zur Bühne, wo weitere Auftritte erfolgten. Dabei kam es auch zu einem spontanen Zusammenspiel der anwesenden Musikgruppen. Gleichzeitig zeigten die Skifahrer am Hang ihr Können. Der Tag klang aus mit einem Auftritt im Veranstaltungshaus 'Schuppen'.

Ein toller Tag! Wir kommen gerne wieder!

Beim 100sten Skifasching in Oberwiesenthal am 26.02.17