draufgänger-guggis
09.02.19 Straßenfasching
http://www.draufgaenger-guggis.de/09-02-19-strassenfasching.html

© 2024 draufgänger-guggis
 

Vor einem Jahr ...


... fand der 25. Meeraner Straßenfasching statt. In diesem Jahr gab es ein weiteres Jubiläum. Die 'Meeraner Pflasterköppe', ein Verein, der 2009 ausschließlich zum Zweck der Organisation des Straßenfaschings gegründet wurde, stellten zum 10. Mal eine Veranstaltung auf die Beine.
In diesem Jahr waren 37 Gruppen mit mehr als 700 Teilnehmern aus Meerane und Umgebung am Start. Tausende gut gelaunte Zuschauer säumten die Strecke und feierten auf dem Markt, dem Endpunkt des Umzuges. Dort war wieder eine Bühne aufgebaut, auf der verschiedene teilnehmende Vereine Auschnitte aus ihren Programmen zeigten. 

Beim 26. Meeraner Straßenfasching am 09.02.19